Häufig gestellte Fragen

Ja, Sie können Ihre Express-Sendungsnummer in dieses Feld eingeben und Ihre Sendung verfolgen.

Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihre internationalen Express-Sendungen zu verfolgen:

  • Über www.dhl.de/express und die Eingabe Ihrer Sendungsnummer in das Feld für die internationale Sendungsverfolgung.
  • Über www.dhl.de und die Eingabe Ihrer Sendungsnummer in das Eingabefeld für die Sendungsverfolgung. Für eine noch detailliertere Ansicht Ihres Sendungsverlaufs klicken Sie auf der sich öffnenden Seite auf  den weiterführenden Link zur Express-Sendungsverfolgung.

Um detailliertere Informationen zum Verlauf einer Express-Sendung zu erhalten, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Über www.dhl.de/express und die Eingabe Ihrer Sendungsnummer in das Feld für die internationale Sendungsverfolgung. So erhalten Sie für Ihre nationalen und internationalen Sendungen eine noch detailliertere Ansicht Ihres Sendungsverlaufs mit direkter Anzeige der Empfängerdetails.
  • Über www.dhl.de und die Eingabe Ihrer Sendungsnummer in das Eingabefeld für die Sendungsverfolgung. Klicken Sie anschließend einfach auf "Detaillierte Empfängerdetails", geben Sie die PLZ des Empfängers ein und folgen Sie den Anweisungen.  

 Nutzen Sie hierzu die internationale Sendungsverfolgung unter www.dhl.de/express/sendungsverfolgung.

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn Sie die Referenznummer des Versenders haben, können Sie unsere "Referenzsuche" unter folgendem Link nutzen:

www.dhl.de/express/sendungsverfolgung

Wir empfehlen Ihnen dennoch, Ihre Sendungsnummer sicher aufzubewahren.

Bitte überprüfen Sie die eingegebene Nummer und probieren Sie es noch einmal.

Hinweis: Internationale Express-Sendungen sind in der Regel 10-stellig. Nationale Express-Sendungen haben eine zwanzigstellige Sendungsnummer.

Wenn Sie weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Der Grund dafür ist häufig, dass die von uns gehaltenen Informationen für eine detailliertere Auskunft über Ihre Sendung nicht ausreichend sind. Die Adresse könnte fehlerhaft/unvollständig sein, oder wir benötigen eine Klarstellung bzw. weitere Informationen. Ein direkter Kontakt über unseren DHL Express Kundenservice kann zu einer schnellen Klärung führen.

Sie können sich bei noch nicht zugestellten Sendungen für eine Benachrichtigung über den Zustellstatus per E-Mail oder SMS anmelden. Das spart Ihnen Zeit, da Sie nicht online gehen müssen, um Ihre Express-Sendung zu verfolgen.

Sie können DHL ProView nutzen. Dies ist ein internetbasiertes Tool, das für optimale Sendungstransparenz all Ihrer Express-Sendungen sorgt. DHL ProView wurde entwickelt, um die Sendungsverfolgung für DHL Express Kunden mit einer Kundennummer zu verbessern.

Über DHL ProView erhalten Sie für Ihre nationalen und internationalen Express-Sendungen einen elektronischen Zustellnachweis (ePOD) inkl. der gescannten Unterschrift der Person, die Ihre Sendung entgegengenommen hat.

Wenn unser Fahrer Sie nicht angetroffen hat und die Express-Sendung nicht zustellen konnte, hinterlässt er in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte, welcher Sie die Sendungs-Referenznummer entnehmen können. Anhand dieser Nummer können Sie über die Webseite www.delivery.dhl.com/de kostenlos eine Zweitzustellung Ihrer Sendung buchen.

Der DHL Express Customer Service kümmert sich gerne um Ihr Anliegen! Sie erreichen uns schnell und unkompliziert per Telefon oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.